post-title Sturm an der Seebrücke https://urlaub.in-prerow.de/wp-content/uploads/Seebrücke-Sturm.jpg 2019-01-06 17:10:06 yes no Posted by Categories: Blog

Sturm an der Seebrücke

Posted by Categories: Blog
Sturm an der Seebrücke

Im Normalfall liegt sie immer so schön ruhig dort und lädt alle zum gemütlichen Spaziergang und verweilen ein.
Sie kann aber auch anders – zum Beispiel bei Windstärke 9 im kalten Winter wird es sehr schnell sehr zugig auf der Brücke. Wenn dann noch Hochwasser hinzukommt, dann wird das Wasser mit hohem Druck von unten durch die Planken gepreßt und schießt auf mehrere Meter Höhe.

Manchmal halten die Planken auch den Druck von unten nicht aus. So geschehen an Neujahr 2019 – mit auf dem Foto erkennbaren Sturmschäden. Nach dem Sturm wurde die Seebrücke zur Schadensreparatur zunächst einmal geschlossen.

Bild: Seebrücke im Sturm

Comments (3)

    1. Jochen am Darss

      Ja das stimmt. Soweit ich das verfolgt habe, hat der Bürgermeister von Prerow angekündigt, daß die Seebrücke zum Beginn des Frühjahrs wieder voll repariert sein soll. Das Thema gibt bestimmt noch ein paar Posts in Zukunft!

  1. Pingback: Silvester in Prerow » Ferienwohnung in Prerow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top

Das sagen unsere Gäste

Loading…