post-title Hochwasser in Prerow: Fotos von Seebrücke, Regenbogen, Bernsteinweg https://urlaub.in-prerow.de/wp-content/uploads/Seebrücke-Hochwasser.jpg 2019-01-25 16:00:05 yes no Posted by Categories: Blog

Hochwasser in Prerow: Fotos von Seebrücke, Regenbogen, Bernsteinweg

Posted by Categories: Blog
Hochwasser in Prerow: Fotos von Seebrücke, Regenbogen, Bernsteinweg

Welcher Prerow-Fan ist nicht schon von der Seebrücke die Treppen zum Sand hinuntergestiegen? Auf der Treppe kann man sich hinsetzen und die Schuhe ausziehen, um dann herrlich barfuß durch den Sand zu gehen. Am Ende eines langen Strandtages geht das gleiche dann umgekehrt vonstatten – man kann dort im Sitzen die Füße säubern und die Schuhe anziehen.

Aber wie sieht das ganze eigentlich bei Hochwasser aus? Für alle, die sich das nicht so recht vorstellen können oder beklagenswerterweise nur selten in Prerow sein können, habe ich es mal mit der Kamera eingefangen: Seebrücke bei Hochwasser

Seebrücke Prerow im Hochwasser. Der Sandstrand ist komplett unter Wasser. Ferienwohnung mieten in Prerow.

Seebrücke Prerow im Hochwasser. Der Sandstrand ist komplett unter Wasser.

Ich gebe gerne zu, daß das Wetter an diesem Tag nicht dazu verleitet hat, die Schuhe auszuziehen. Und um ehrlich zu sein: Ich mochte auch nicht barfuß auf den verbleibenden Strand gehen… 🙂

 

Dafür sind wir dann alle gemeinsam ein wenig spazieren gegangen und kamen auch am Regenbogencamp vorbei. Große Überraschung: Auch dort war Hochwasser:

Und wer die Strände in Prerow gut kennt, der wird hier den  Strandzugang Bernsteinweg erkennen – der Strand selbst ist nämlich nicht mehr da:

 

 

 

Comments (1)

  1. Pingback: Sturm an der Seebrücke » Ferienwohnung in Prerow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top

Das sagen unsere Gäste

Loading…