post-title Silvester in Prerow https://urlaub.in-prerow.de/wp-content/uploads/IMG-20190105-WA0003.jpg 2019-01-02 23:09:17 yes no Posted by Categories: Blog

Silvester in Prerow

Posted by Categories: Blog
Silvester in Prerow

 

Für alle die, die es noch nicht wissen: Zum Jahreswechsel ist Prerow etwas ganz besonderes. Um Mitternacht trifft man sich am Strand – bis ca 0:30h wird reichlich geböllert. Um 0:30h beginnt ein „offizielles“ Feuerwerk der Gemeinde, wofür im Vorfeld die Seebrücke gesperrt wird. Soviel sei gesagt: Es lohnt sich. Danach läuft die Musik noch lange – und es gibt mehrere Tanzflächen unter freiem Himmel!

Am 1. Januar ist dann traditionelles Anbaden, wobei die Verteilung von Teilnehmern zu Zuschauern ca 1:20 beträgt. Für beide Seiten aber ein Riesengaudi. Dieses Jahr mußte diese Gaudi leider sehr kurzfristig abgesagt werden – ein Sturm machte es unmöglich, bei so vielen Badenden im aufgewühlten Wasser zuverlässig erkennen zu können, ob jemand Hilfe benötigt, und da haben sich die Organisatoren kurzerhand gegen die Gaudi und für die Sicherheit entschieden. Ich finde das richtig!

Ich bin aber sicher, daß es dafür im nächsten Jahr wieder losgeht.

Wichtig: Wer an Silvester in Prerow eine Unterkunft haben möchte, der sollte lange vorher reservieren! Es lohnt sich aber!

 

 

Comments (1)

  1. Pingback: Sturm an der Seebrücke » Ferienwohnung in Prerow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top

Das sagen unsere Gäste

Loading…