post-title Unsere Wohnungen bekommen schnelles Internet https://urlaub.in-prerow.de/wp-content/uploads/Internet-in-Prerow-3.jpg 2021-03-05 19:06:42 yes no Posted by Categories: Blog

Unsere Wohnungen bekommen schnelles Internet

Posted by Categories: Blog
Unsere Wohnungen bekommen schnelles Internet

Seit Februar 2021 ist es soweit: Die ersten sichtbaren Bauarbeiten für das schnelle Internet erreichen die Grüne Straße und den Kormoranpark! Termine für den Anschluß benennt die Telekom noch nicht, aber der Fortschritt ist klar erkennbar und überall arbeiten fleißige Helfer in textmarkergelben Uniformen.

Wie ist es denn bisher? Mangels Verkabelung in Prerow ist der leistungsstärkste Anschluß, den man im Kormoranpark kaufen kann, der 16MBit Anschluß der Telekom, aus dem in Prerow aber idR nur 10-12MBit rauskommen. Das ist sehr wenig. Häufig teilen sich dann aus Kostengründen auch noch viele Wohnungen einen solchen Anschluß, was dann in der Hauptsaison zu sehr langsamen Verbindungen führt.

Die aktuellen Baumaßnahmen werden zeitgemäße Anschlüsse  ermöglichen und somit auch bei starker Belegung keinen Datenstau mehr zulassen. Wir freuen uns!

Übrigens: Die 4 Wohnungen dieser Webpage teilen sich 2 Anschlüsse (SSID Paula für P4/P8 und Perle für P3/P7) zu je 16 MBit. Mit dieser für Prerow üppigen Versorgung genießen unsere Gäste auch heute schon stärkeres Internet als in vielen anderen Wohnungen, aber natürlich weniger als in einer Großstadt. Wir werden, sobald möglich, auch erweitern.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top

Das sagen unsere Gäste

Loading…